Vortrag: Fuchsien im Jahreskreis
Der Referent: Johann Leprich (Mitte) mit Johanna und Johann Haas

5.2014 Vortrag Fuchsien
5.2014Vortrag Fuchsien (2)

Die Teilnehmer des Schnitzkurses / Krickerlbrettschnitzkurses präsentieren mit Referent Leopold Schießer ihre Kunstwerke

4.2014 Schnitzkurs

Workshop: Portraitfotografie

Workshop_Foto - GruppenfotokleinVortrag: Nepal ein Reisebericht von Mag. Kurt Sumhammer

3.2014 Vortrag Nepalklein

Vortrag: Die Bienenflüsterer

Vortrag Bienen 2.2014 klein

Vortrag: “Die Bienenflüsterer”
Rund 70 Personen kamen in den Laaer Schüttkasten, um dem Vortrag „Die Bienenflüsterer“ mit Elke Holly (Imkerfacharbeiterin) und Mag. Dieter Zins (“Jungimker”) zu hören. Sie wurden nicht enttäuscht, denn die beiden trugen in sehr humorvoller Weise alles Wissenswerte rund um die das Thema Bienen vor. Zins berichtete über die Arbeit seiner „Mädels“, wobei er natürlich seine Bienen meinte. Holly brachte die Geschichte der Bienen und des Honigs näher. Ziel war nicht nur, für das schöne Hobby der Imkerei zu werben, sondern alle Gartenbesitzer zur Unterstützung der Bienen zu animieren: durch gezieltes Anbauen von Blumen, die verteilt über das ganze Jahr blühen, und zum Verzicht auf Unkrautvernichtungsmittel.
Abschließend konnten die Besucher noch im Imkerbedarf – Sortiment des Lagerhauses stöbern und beim Buffet nette Gespräche führen. Obfrau Mag. Dir. Isabella Zins und Organisationsreferentin Susanne Bauer freuten sich über den gelungen Abend.

 

Kommentare sind geschlossen

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress